Badgers Spaichingen erkämpfen dramatischen Sieg gegen die Düsseldorf Rams

Spaichingen, 25. Juni 2023 - Die Badgers Spaichingen lieferten sich ein spannendes Inline-Skaterhockey-Spiel gegen die Düsseldorf Rams, das die Zuschauer bis zur letzten Sekunde fesselte. Mit großem kämpferischen Einsatz und einer beeindruckenden Teamleistung gelang es den Badgers, einen dramatischen Sieg im Penaltyschießen zu erringen.

Im ersten Drittel starteten die Badgers Spaichingen stark und gingen früh in Führung. Hannes Koringer und Jason Zrinski arbeiteten gut zusammen und erzielten das 1:0 für die Badgers. Kurz darauf erhöhte Denis Krebs auf 2:0, bevor Jason Zrinski mit seinem Treffer das 3:0 für die Heimmannschaft markierte. Die Düsseldorf Rams konnten jedoch vor Ende des ersten Abschnitts durch David Klippenstein und Luca Wiegand auf 3:1 verkürzen. In einer hart umkämpften Phase des Spiels wurden auf beiden Seiten einige Strafzeiten verhängt, darunter auch gegen die Badgers Spaichingen für übertriebene Härte.

Im zweiten Abschnitt gelang es den Düsseldorf Rams, das Spiel auszugleichen. Tom Sprengnöder und Til Saßmannshausen waren für die Tore zum 3:3 verantwortlich. Die Badgers Spaichingen antworteten jedoch schnell und gingen erneut in Führung, als Dimitri Hahn und Leon Wientges das 4:3 erzielten. Luca Wiegand glich jedoch erneut aus, und das Spiel blieb hart umkämpft. In dieser Phase wurden erneut Strafen verhängt, diesmal gegen Paul Holzer und Nico Stumpf für übertriebene Härte.

Im Schlussdrittel zeigten die Düsseldorf Rams erneut ihre Torgefährlichkeit und gingen mit 6:4 in Führung. Die Badgers Spaichingen gaben jedoch nicht auf und kämpften weiter. Denis Krebs und Jason Zrinski waren die Torschützen, die die Partie erneut ausglichen, und es ging in die spannende Schlussphase.

Nach regulärer Spielzeit und keiner weiteren Entscheidung fiel die Entscheidung im Penaltyschießen. Hannes Koringer trat für die Badgers an und erzielte den entscheidenden Treffer, der den Sieg für Spaichingen bedeutete.

"Es war ein hart umkämpftes Spiel gegen die Düsseldorf Rams", kommentierte Trainer Marcel Thomé nach dem Spiel. "Unsere Spieler haben gezeigt, dass sie bis zur letzten Sekunde kämpfen können und niemals aufgeben. Ich bin stolz auf ihre Leistung und ihren Siegeswillen."

Die Badgers Spaichingen freuen sich nun auf ihr nächstes Spiel in der RVS Arena am Samstag, den 01.07.2023 gegen die Hilden Flames und sind zuversichtlich, dass sie an die starke Leistung anknüpfen können.