Herren 2 mit Sieg im Penaltyschießen gegen die Blue Arrows Sasbach

Spaichingen, 25. Juni 2023 - Die Herren 2 der Badgers Spaichingen lieferten sich ein packendes Spiel gegen die Blue Arrows Sasbach. In einem hart umkämpften Match gelang es den Badgers, sich knapp mit 8:7 im Penaltyschießen durchzusetzen.

Die ersten 20 Minuten des Spiels waren geprägt von einer starken Leistung der Dachse. Sie gingen früh in Führung, als Kevin Rebmann und Malte Kastenbauer das 1:0 erzielten. Marlon Frech und Sebastian Gerster erhöhten kurze Zeit später auf 2:0, gefolgt von einem weiteren Tor durch Marc Bühler zum 3:0. Die Gäste aus Sasbach konnten jedoch durch Andreas Krause auf 3:1 verkürzen.

Im zweiten Drittel kämpften sich die Blue Arrows Sasbach zurück und erzielten zwei Tore zum 3:2. Marlon Frech saß kurzzeitig wegen eines Hakens auf der Strafbank, und Sasbach nutzte die Überzahl, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch die Dachse ließen nicht locker und Yannick Daniel Heger brachte sein Team erneut in Führung.

Im letzten Drittel gelang es den Blue Arrows Sasbach erneut auszugleichen, bevor Kevin Rebmann und Malte Kastenbauer die Badgers mit 5:4 in Führung brachten. Doch die Gäste zeigten Kampfgeist und glichen erneut zum 5:5 aus. In einer hitzigen Schlussphase erzielten beide Teams weitere Tore, sodass es letztendlich 7:7 stand. Im Penaltyschießen bewiesen die Schützen der Badgers Nervenstärke und Yannik Heger erzielte den entscheidenden Treffer zum 8:7-Sieg.

Besonders herausragend war die Leistung des Torhüters Dominik Zrinski, der mit einigen wichtigen Paraden seinen Kasten sauber hielt und sein Team im Spiel hielt.

Das nächste Spiel der Herren 2 findet am 08.07.2023 um 19 Uhr in Bräunlingen statt.