Sieg im ersten Saisonspiel

Die Herren 1 der Badgers holten am vergangenen Samstag, dem 09.03.2024, Ihre ersten drei Punkte in der 2. Bundesliga Süd. Mit einem überzeugenden 11:2-Sieg gegen die Roadrunners aus Bad Friedrichshall feierten Sie Ihren ersten Saisonsieg.

Das Spiel begann ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten, was es den Badgers anfangs schwer machte, in Ihr Spiel zu finden und Druck aufzubauen. Dennoch gelang es Ihnen, eine Führung zu erzielen, auch wenn sie in Unterzahl agierten. Nach einer kurzen Ansprache vom Coach und zwei weiteren Treffer gingen sie mit einer 3:1-Führung in die erste Pause. Im zweiten Drittel bauten Sie Ihre Führung, trotz einiger Gegenangriffe der Roadrunners, weiter auf 6:2 aus. Im letzten Drittel konnten die Badgers ihre Überlegenheit weiter ausbauen und das Spiel mit einem beeindruckenden 11:2-Endstand abschließen. Raphael Schlenker, der dreifache Torschütze, betonte die Notwendigkeit, an den Fehlern zu arbeiten und die Vorgaben des Trainers genau umzusetzen.
In der 57. Minute kam es dann leider noch zu einem unschönen Foul eines Gegenspielers, welches zur Folge hatte, dass unsere Nr. 29 mit einer Knieverletzung vermutlich einige Zeit ausfallen wird.

Die Badgers bedanken sich bei den Fans für die herausragende Unterstützung und laden Sie zum nächsten Heimspiel gegen Deggendorf am 06.04.24 um 18 Uhr wieder herzlich in die RVS-Arena ein.