U13-Badgers zeigen großes Engagement

Am letzten Spieltag sahen sich die jungen Dachse mit einer besonderen Herausforderung konfrontiert, da sie nur mit einem Notkader antreten konnten. Trotz dieser widrigen Umstände war das Ziel klar: Mindestens 2 Punkte aus den 3 Spielen mussten her, um sich für das Endturnier in Spaichingen zu qualifizieren.

Im ersten Spiel gegen Gärtringen lieferten sich die Teams ein packendes Duell auf Augenhöhe. Obwohl die Badgers insgesamt mehr Torchancen hatten, wollte der Ball einfach nicht den Weg ins Netz finden. Doch kurz vor Schluss gelang Gärtringen das entscheidende 1:0.

Im zweiten Spiel gegen Sasbach war die Erschöpfung der Badgers deutlich spürbar. Trotzdem hielten die 5 Mädels und 2 Jungs bis zur zweiten Halbzeit ein beeindruckendes 2:2-Unentschieden. Dann fielen jedoch zwei schnelle Tore gegen sie. Da man Kräfte für das finale Spiel sparen musste, entschied sich das Team, dieses Spiel abzuhaken.

Nach einer kurzen Verschnaufpause trafen die Badgers auf die ausgeruhten Merdinger, die sofort mit 1:0 in Führung gingen. Doch dieser Rückstand mobilisierte die letzten Kräfte der Badgers. Jeder Spieler ging über seine Grenzen hinaus, und das Team schaffte es, das Spiel zu drehen und mit 3:2 zu gewinnen.

Erschöpft, aber überglücklich, feierte die gesamte Mannschaft den verdienten Sieg und die damit verbundenen 3 Punkte, die die Qualifikation für das Turnier in Spaichingen sicherten.

Das Trainerteam zeigt sich außerordentlich stolz auf die kämpferische Leistung der Mannschaft und freut sich auf die kommenden Herausforderungen.

Die Badgers sind weiterhin hochmotiviert und bereit für weitere Siege!