Badgers verlieren deutlich gegen Deggendorf

Im zweiten Saisonspiel trafen die Badgers auf die Mannschaft der Deggendorf Pflanz und mussten sich mit 4:14 geschlagen geben. Zuvor konnten die Junioren (13:6) und die Herren 2 (14:2) ihre Spiele gegen die Dragons aus Heilbronn für sich entscheiden.

Die Herren 1 geriet schnell durch einfache Fehler mit 0:3 in Rückstand, jedoch konnte man nach einer Auszeit auf 2:3 verkürzen. Leider musste man im ersten Drittel nochmal ein Gegentor zum 2:4 Pausenstand hinnehmen.

An diesem Tag war bei den Badgers der Wurm drin. Keine Pässe kamen an, die Zuordnung stimmte überhaupt nicht und vorne traf man das Tor nicht. So verlor man komplett den Faden und spielte zwei absolut desolate Drittel. Insgesamt 10-mal musste das Torhütergespann der Dachse in den beiden Drittel hinter sich greifen und selbst erzielte man nur zwei Tore. Die Deggendorfer konnten immer wieder die Fehler der Badgers ausnutzen und standen defensiv gut.
Die Leistung der Badgers war nicht auf dem Niveau der zweiten Bundesliga. Alle Grundlagen waren vergessen und der Matchplan wurde komplett außer Acht gelassen. Das Spiel muss im Training unbedingt aufgearbeitet werden und die Jungs haben eine Menge Arbeit vor sich.

Am nächsten Samstag den 13.04 spielen die Badgers gegen die Zweitvertretung der Crash Eagles aus Kaarst. Anpfiff ist um 18 Uhr. Davor sind die Herren 2 wieder auf der Fläche, diesmal gegen die Gäste aus Winnenden.